Jürgen Vent-Schmidt konnte bei der Jahreshauptversammlung in der Gaststätte des Turnerheims auf ein aktives und erfolgreiches Jahr 2022 zurückblicken. Besonders erfreulich ist, dass im Laufe des vergangenen Jahres insgesamt 9 neue aktive Sänger und Sängerinnen begrüßt werden konnten. Auf unseren aktiven und offenen Chor wurden sie aufmerksam durch den neuen Imagefilm auf Social Media, die besonderen Konzertaufführungen der „Musikalische Stadtführung“ oder das Chor- und Kino-Event „Unsere Herzen ein Klang“.

Auch im Jahr 2023 werden wir mit einem extravaganten Format die Musikstadt Radolfzell bereichern. Ein lang gehegter Wunsch wird erfüllt – „Anything goes“ – ein Konzert während einer Schifffahrt auf dem Bodensee! An Bord erwartet die Gäste Chorgesang verschiedener Genre, der mit Szenen der „Komplizen des Improtheater Konstanz“ verbunden wird. Im Radolfzeller Hafen wird das Schiff verabschiedet mit Swing-Musik eines Bläserensembles der Musikschule und Ausklingen wird der Abend mit einer kleinen Party an Deck.

Unsere Geschäftsführerin Petra Spitzlay konnte berichten, dass der Verein trotz
pandeniebedingten finanziellen Ausfällen stabil da steht. Das liegt vor allem an der großzügigen Unterstützung vieler Radolfzeller Sponsoren und der Bewilligung öffentlicher Fördergelder. Der Vorstand wurde entlastet und durch Wahl wurden für 2 Jahre im Amt bestätigt: Margot Schmid (2. Vorsitzende), Anke Kehl (Presse), Carsten Bolln (Mitgliedervertreter) und Hartmut Kehrer (Kassenprüfer). Für jeweils 1 Jahr ins Amt gewählt wurden Susanne Birsner (Notenwartin) und Gudrun Damm (Mitgliedervertreterin). Ein Dank ging an Margit Golle und
Ulrike Leist für ihre engagierten Vorstandstätigkeiten. Für 40 Jahre treue Mitgliedschaft im Verein wurde Peter Bücheler geehrt. Vor 15 Jahren ist Jürgen Vent-Schimdt dem Chor beigetreten, hat nach kurzer Zeit den Posten
des Mitgliedervertreters übernommen, danach ins Amt des Geschäftsführers gewechselt und ist nun seit einem Jahr 1. Vorsitzender. Für seine aktive Vorstandsarbeit aber vor allem sein engagiertes Singen im Tenor bedankte sich unsere 2. Vorsitzende Margot Schmid recht herzlich.