Wir hatten in die Räumlichkeiten der Zeller Kultur eingeladen. Leider hat der Sommer auf sich warten lassen, der Regen konnte jedoch der guten Stimmung nichts anhaben.

Bereits am Nachmittag haben die Chorsängerinnen und -sänger mit guter Laune alle Vorbereitungen getroffen. Das Orgateam mit Aufbau, Bühnenbeleuchtung und Technik beschäftigt, das Kreativteam hat die gesamte Lokalität innen und außen wunderschön, mit vielen tollen Accessoires liebevoll dekoriert, das Gourmetteam hat mit leckeren und schön verzierten Häppchen für das leibliche Wohl der Besucher bestens gesorgt.

Endlich war es dann soweit: während sich unser Chor zum Einsingen versammelte und mit der Pianistin Hanna Hering den letzten Soundcheck durchführte, freuten sich die Gäste über das tolle Ambiente und genossen den von den Angehörigen und Freunden der Chormitglieder servierten Sekt und Getränke.

Die Chorsängerinnen und -sänger zogen locker und gut gelaunt nacheinander mit dem Lied ‘Music is the Key‘ auf die Bühne, wo Verena Zimmermann die Gäste mit herzlichen Worten begrüßte.

Unsere Chorleiterin Selina Fritz hat für dieses Sommerfest eine bunte Liedauswahl zusammengestellt, die sie mit Motivation, unterschiedlichen Gestaltungsmethoden und kreativen Übungseinheiten mit uns einstudiert hat:
‘Memories‘ (Arrang. Andy Beck) – ‘Ode an die Freude‘ (ein von Kraft strotzendes Pop-Arrangement von Jan-Hendrik Herrmann) – ‘Moeder Aarde – aardse moeder‘ (Franco Prinsloo) mit Choreographie – ‘One call away‘ (Arrag. Klara Hens) – ‘Ice in the sunshine‘ (Arrag. Carsten Gerlitz) – ‘Radio‘ (Wise Guys). Nach der Zugabe ‘Wellerman‘ verabschiedete sich der Chor mit dem Kanon ‘Abendlied‘.

Begleitet am Piano wurden wir erstmals von der Pianistin, Sängerin und Vocal Coach Hanna Hering, die zwischen den beiden Liedblöcken des Chors mit ihren wunderschönen, stimmungsvollen Solostücken das Publikum verzauberte.

Bei herrlich schmeckenden Cocktails, mit viel Freude und Spaß zubereitet von Max Damm und Verena Schmaus, leckeren Häppchen, guten Gesprächen und der passenden Barmusik-Untermalung durch Hanna Hering wurde die Umbaupause für den weiteren Programmpunkt gut genutzt.

Das Gitarrenduo Viktor Landry und Matthias Webert verstanden es auf Anhieb mit ihrer lockeren, offenen Art und durch die stimmige Liedauswahl das Publikum zum Mitsingen zu motivieren. Es entwickelte sich eine super Stimmung bei folgenden Songs: Miteinander – Ring of Fire – Bye,Bye Love – Über den Wolken – Aux Champs- Elysées – Über sieben Brücken musst du gehen – Griechischer Wein, zu dem spontan einige Sirtaki tanzten – Major Tom und Mein Ding.

Zum Abschluss wurde die Tanzfläche freigegeben und mit dem vom uns gewünschten Tanz “Jerusalema“ begonnen. Zu fetziger Musik wurde
das Tanzbein geschwungen und mit bester Laune ausgelassen getanzt.
Zum Schluss waren sich alle einig: es war ein wunderschönes, entspanntes „Musikalisches Sommerfest“ in stilvoller Atmosphäre zum Genießen und Wohlfühlen!