Wir bieten eine musikalische Stadtführung durch unser schönes Radolfzell. An acht Stationen in der Innenstadt werden historische Persönlichkeiten wie Friedrich Werber, Erzherzog Leopold V oder der Bahnvorsteher aus ihrem Leben berichten: historisch fundiert, amüsant und abwechslungsreich. Gespielt werden diese Personen von Mitgliedern des Chores.

Das Besondere an dieser Stadtführung: Untermalt werden die historischen Geschichten von Liedern, die der Chor dazu singt, a-cappella oder mit E-Piano-Begleitung. Die Stücke stammen aus verschiedenen Zeiten, vom Studentenlied „Krambambuli“, über eine alpine Popballade bis hin zum modernen Ohrwurm „The Wellerman“, ob Ed Harris, Simon & Garfunkel oder Wise Guys, immer besteht ein Bezug zur Historie.

Kommen Sie mit auf eine historische und zugleich musikalische Reise durch unser Radolfzell

Startpunkt: Alte Stadtapotheke, Seetorstr. 3

Dauer: ca. 90 Minuten

Termine: Samstag 07.05. 15:30 Uhr; Dienstag 10.05. 18:00 Uhr; Freitag 20.05. 18:00 Uhr; Samstag 21.05. 15:30 Uhr

Bitte beachten Sie die allgemeinen Hygieneempfehlungen des Landes

Unsere Projekte werden im Rahmen des bundesweiten Programms NEUSTART AMATEURMUSIK gefördert.